Empfang Junioren-Weltmeisterin Julia Scheib am 10.2.2018 im Sitzungssaal des Marktgemeindeamtes

12.02.2018

Herzlicher Empfang für Junioren-Schiweltmeisterin Julia Scheib

Große Freude herrscht in der Marktgemeinde Frauental. Anlass ist Gold, welche die   19-jährige  Frauentaler Schiweltmeisterin Julia Scheib  bei den Junioren Schiweltmeisterschaften  in Davos im Riesentorlauf nach Hause holen konnte. Zudem  errang sie Bronze im Teambewerb und im Superski erreichte sie immerhin  Platz 5. Von   der Marktgemeinde Frauental wurde daher  am Samstag, dem 10. Feber  für die Junioren Schiweltmeisterin ein fulminanter  Empfang bereitet.

Ein toller Empfang

Die Mitglieder des  Raiffeisen Atus SC Frauental mit Obmann Anton Stelzer sowie der Fanclub unter Obmann Ewin Jazbec hatten vor dem Gemeindeamt ein Spalier gebildet, um mit tosendem Applaus einen gebührenden Empfang zu bereiten. Von Bgm.Bernd Hermann wurde die junge Weltmeisterin anschließend in den Sitzungssaal begleitet, um ihr  bei zünftigen Klängen von Tobias Reiterer auf seiner Steirischen offiziell willkommen zu heißen.  Weiteres stellten sich zum Empfang die Ehrenringträger GF Mag. Karl Führer mit Familie, Kom.Rat Werner Wippel, Johann Fellner und Ehrenbürger Ernst Strohmeier ein.
In  einer Ansprache zeigte Bgm.Bernd Hermann kurz den sportlichen Werdegang  von Julia Scheib auf, die  bereits seit ihrem zehnten Lebensjahr  die Schihauptschule in Schladming besuchte  und das mit großartigem  Einsatz, wie ihre tollen, sportlichen Erfolge zeigen.
Für Julia Scheib als Nachwuchs-Schirennläuferin hat die heurige Schisaison  gut begonnen. Als wohl   bisher größten Erfolg in der Karriere der jungen  Frauentalerin. erreichte sie in Davos den  Junioren-Weltmeistertitel  im Riesentorlauf.
Obmann des SC Raiffeisen Atus Frauental Anton Stelzer  bezeichnete  Julia Scheib als  Kind des Raiffeisen Atus SC Frauental und übergab ihr als Dank und Anerkennung für ihre sportliche Leistungen einen Scheck. Vom neu gegründeten  Fanclub mit Obmann Erwin Jazbec wurde  die Weltmeisterin mit einer Torte und Blumen begrüßt. Eine  Anerkennung wurde ihr auch von Bgm.Bernd Hermann seitens der Marktgemeinde überreicht.

Nach zahlreichen  Fotos, ein ausführliches Interview mit Antenne Steiermark  und einer Autogrammstunde hatte  die Marktgemeinde Getränke und einen Imbiss für die Besucher vorbereitet.  Die Marktgemeinde, der Raiffeisen Atus SC Frauental, sowie der Fanclub wünschen  der  Junioren-Weltmeisterin Julia Scheib noch viele erfolgreiche Rennen.

Text und Foto(s) : Josef Strohmeier