SV Frauental – Tag des Fußballs 2018

12.04.2018

SV Frauental – Tag des Fußballs 2018

Eine sehr gute Organisation, insgesamt 20 Mannschaften, viele MitarbeiterInnen, schönes Wetter, großes Zuschauerinteresse, tolle, spannende Spiele, sicht- und spürbare Begeisterung bei den jungen Kickern und auf den Rängen - das waren die Garanten für einen überaus gelungenen "Tag des Fußballs" auf der Frauentaler Sportanlage.

Am Vormittag ging das U 8 Turnier, am Nachmittag das U 10 Turnier über die Bühne. Erfreulich war die Beteiligung von Mannschaften aus Slowenien und Kroatien. Ivica Sendulovic, von 1996 bis 2001 sehr erfolgreich beim SVF als Spieler aktiv, kam auch heuer mit mehreren Teams und Anhängern aus Zagreb nach Frauental.

Bedanken möchte sich der SV Frauental auch bei den Sponsoren dieses Turnieres - Fa. DPB Bau, Vermessungsbüro DI. Roland Krois, Holzbau Fürnschuß, Gartengestaltung Grinschgl, Steinmetz Petz und Druckhaus Stainz, bei den Spendern der Preise für die durchgeführten Verlosungen - Intersport Pilz, My Soccer Room, Haas Fertigbau und T-Mobile, bei den Schiedsrichtern Erwin Vuzem, Reinhold und Herbert Koch, für die unentgeltliche Leitung der Spiele sowie bei allen fleißigen HelferInnen. Besondere Anerkennung gebührt der Turnierleitung mit Jugendleiter Jürgen Muster, Andreas Fladerer, Mario Theißl, ebenso den Turniersprechern Wolfi Stoißer und Gottfried Edler.

U 8 Turnier:
1. NK Odra, 2. JAZ GU-Süd, 3. NS Jarenina I und NS Jarenina II, 5. NK Trnovcica, 6. SV Eibiswald, 7. SV Dobl, 8. SV Gössendorf, 9. JAZ DSC, 10. SK Werndorf. Torschützenkönige: Lukas Hrnic, NK Odra und Gal Folnovic, NS Jarenina II, beide 7 Treffer.

U 10 Turnier:
1. JAZ GU Süd, 2. SV Thal I, 3. SC Kalsdorf, 4. JAZ West Frauental, 5. JAZ West DSC, 6. SV Thal II, 7. NK Kasina, 8. NK Odra, 9. SV Gössendorf, 10. NK Trnovcica. Torschützenkönig: Felix Lampl, JZ GU Süd, 8 Treffer.

Obmann Sepp Sailer freute sich, bei der Siegerehrung zum U 10 Turnier ua. den Bürgermeister der Marktgemeinde Frauental, Ehrenmitglied im SV Frauental Bernd Hermann sowie die Sponsoren Dr. Werner Fürnschuß,  Ing. Jörg Gringschgl und DI. Roland Krois begrüßen zu können. Bettina Wildbacher, die Leiterin von Intersport Pilz, überreichte bei der Warenpreisverlosung das gespendete Fahrrad als Hauptpreis.