Besuch von Landeshauptmannstellvertreter Anton Lang

08.03.2020

Am 6. März besucht Landeshauptmannstellvertreter Anton Lang die Gemeinde Frauental. Auf der Tagesordnung im Gespräch mit BGM Bernd Hermann standen in erster Linie die Bedarfszuweisungsmittel für 2020. Anschließend besuchten beide die Mitarbeiter im Wirtschaftshof und besichtigten das kürzlich angekaufte elektrobetriebene Fahrzeug.

Ein großes Thema von BGM Bernd Hermann war auch die alsbaldige Umsetzung von notwendigen Hochwasserschutzmaßnahmen im Gemeindegebiet von Frauental, wie z.B. die Rückhaltebecken an der Laßnitz und am Poschenbergbach. Auch liegen schon erste Ergebnisse der Hochwasserabflussuntersuchung für den Wildbach vor. LH-Stellv. Anton Lang sicherte auch für diese Projekte seine Unterstützung zu.

In weiterer Folge besuchte man die Firma WIPH Fensterservice in der Gewerbestraße, welche sich als erstes Unternehmen am neu geschaffenen Industriegebiet in der Hinterleitenstraße angesiedelt hat. Anschließend erfolgte gemeinsam mit den Verantwortlichen des ARBÖ der Spatenstich für die Errichtung des neuen modernen Prüfzentrums am Industriegebiet in der Hinterleitenstraße.

Zum Abschluss seines Besuches schauten LH-Stellv. Anton Lang und BGM Bernd Hermann noch beim neu entstehenden Fitnessstudio am Marktring vorbei. GF Jürgen Paulitsch und GF Christoph Koinegg berichteten über den Fortschritt der Umbaumaßnahmen.

Bild 1:
Bürgermeister Bernd Hermann, GK Michael Nebel und die GR Manfred Heinzl und Günther Krainer präsentierten das seit bereits über einem Jahr laufende Projekt „Aus unserer Region“ und berichteten über die bisher stattgefundenen Aktionen.

Bild 2:
LH-Stellv. Anton Lang und BGM Bernd Hermann vor dem Gemeindeamt

Bild 3:
BGM Bernd Hermann erläutert an LH-Stellv. Anton Lang die geplanten Vorhaben für das heurige Jahr

Bild 4:
v.l.n.r. Bauhofmitarbeiter Nikolaus Krenn, Eduard Haring, Richard Daum, Matthias Nebel, Gerald Steirer, Albert Temmel, Michael Günzel mit LH-Stellv. Anton Lang und BGM Bernd Hermann

Bild 5:
v.l.n.r. GR Manfred Heinzl, LH-Stellv. Anton Lang, BGM Bernd Hermann, GK Michael Nebel und GR Günther Krainer

Bild 6:
v.l.n.r. GR Günther Krainer, LH-Stellv. Anton Lang, Christian Hacker von Cleverfit, BGM Bernd Hermann, GF Jürgen Paulitsch und GF Christoph Koinegg

Bild 7:
v.l.n.r. Prüfzentrumsleiter Daniel Schreiner mit Mitarbeitern des ARBÖ-Standortes, Landesgeschäftsstellenleiter Wolfgang Stangl, LH-Stellv. Anton Lang, BGM Bernd Hermann und GR Günther Krainer