Marktgemeinde Frauental a. d. Lassnitz

Ab Hof Messe Wieselburg – Tolle Erfolge für die Familie Hainzl Jauk


04.05.2021


Wieder sehr erfolgreich war die Familie Hainzl Jauk aus Frauental bei der Bewertung ihrer eingereichten Produkte in Wieselburg dabei. Über 1.500 Produzenten, mit ca. 5.500 versch. Produkten hatten bei der größten Spezialmesse für Bäuerliche Direktvermarkter der AB HOF-Messe Wieselburg mitgemacht, wobei die Prämierung coronabedingt online statt fand.

Beweis für hohe Qualität

„Das Goldene Stamperl, diese begehrte Trophäe haben wir dieses Jahr für unseren Heidelbeerlikör erhalten, er wurde somit zum besten Fruchtlikör gekürt. Mit der Höchstpunktezahl bewertet; typisch intensives Aroma, fein und gehaltvoll im Geschmack, sauber und schöne Harmonie so lautete die Bewertung der Jury bei der Verkostung“ freuen sich Gottfried und Barbara Hainzl-Jauk über ihre Auszeichnung.

Im diesem Rahmen konnte die Familie Hainzl-Jauk weitere Auszeichnungen für sich verbuchen und zwar Gold für Kürbiskernlikör und Schilcherlikör Gold für Pfirsichnektar, Silber für den Schilchertraubensaft, sowie jeweils Gold für das Steir. Kürbiskernöl I; Steir. Kürbiskernöl II und Steir. Kürbiskernöl III.
„Wir wurden heuer nicht nur in Wieselburg mit der höchsten Auszeichnung prämiert.
Ein steirischer Landessieger, prämiertes steir. Kürbiskernöl und viele Gold- und Silbermedaillen runden den Erfolg ab! Wir freuen uns übrigens schon darauf, unsere Gäste im Schilcherland Genusshof in Frauental und ab Juni wieder beim Open-Air Buschenschank in Bad Schwanberg begrüßen zu dürfen, so die Familie Hainzl Jauk.

Text : Josef Strohmeier, Foto1:@ Nadine Bammer



Marktgemeinde Frauental a.d.L.

Schulgasse 1
8523 Frauental
Tel.:+43 3462 2315
Fax:+43 3462 2315-240
Email:gemeinde@gde-frauental.at
Parteienverkehr

Montag07.30 bis 12.00 Uhr
Dienstag07.30 bis 12.00 Uhr
Mittwoch07.30 bis 12.00 Uhr
Donnerstag07.30 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 19.00 Uhr
Freitag07.30 bis 12.00 Uhr
Sprechstunden

nach Vereinbarung