Gold und Silber bei der Ab-Hof Messe in Wieselburg für Fam Hainzl-Jauk

09.03.2020

Wieder tolle Erfolge konnte die Frauentaler Direktvermarkterfamilie Hainzl-Jauk bei der Europas größte Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg nach Frauental holen. So gab es die Goldmedaille als Sortensieger und somit das „Goldene Stamperl“ für den eingereichten Schilcherlikör, wobei die Noten fruchtig, erfrischend, rund und harmonisch die Bewerterjury überzeugten.

Ebenfalls eine Goldmedaille gab es für den Kürbiskernlikör - intensiv, vollmundig,perfekte Konsistenz), dem Schilchertraubensaft fruchtig, säuerlich, ansprechend) und für das Zirberl intensiv, harziger Duft, typisches Aroma hieß es in den jeweiligen Bewertungen. Die Silbermedaille gab es zudem für den Pfirsichnektar und das Kürbiskernöl wurde ebenfalls mit Gold prämiert!

„Für unsere Familie und unseren Betrieb ist es ein sehr erfolgreiches Jahr. Sehr stolz sind wir über unsere Auszeichnungen, da wir heuer in allen großen Prämierungen einen Sieger mit in die Weststeiermark, nach Frauental nehmen können wie etwa beim Gault&Millau den Likör des Jahres 2020 mit dem Heidelbeerlikör, Landessieger in der Steiermark 2020 mit dem Kürbiskernlikör und jetzt die Erfolge bei der bei der AbHof Messe in Wieselburg“ freut sich die Familie Hainzl-Jauk aus Frauental über ihre zahlreichen Auszeichnungen. Auch die Marktgemeinde gratuliert!

Text u Foto(s) : Josef Strohmeier
Foto1: Die Familie Hainzl-Jauk freut sich über die erfolgreiche Bewertung mit ihren Produkten!