Marktgemeinde Frauental a. d. Lassnitz
Blumenmarkt

Wettbewerb



Der Ortskern des Marktes und die öffentlichen Bereiche werden Alljährlich mit viel Liebe in ein wahres Blumenmeer verwandelt.

Aber auch zahlreiche private Liegenschaften im Zentrum, aber auch Abseits der Hauptrouten, erstrahlen jedes Jahr im Glanz zahlreicher Blumen.

Nicht umsonst wurde Frauental schon viermal (1998, 2004, 2008 und 2010) als schönster Blumenmarkt der Steiermark ausgezeichnet.


Die Siegerehrung des Landesblumenschmuckbewerbes Flora I 17 fand am 24. August 2017 in der Gemeinde Fischbach statt.

Das Freibad „Aqua Fun“ sowie die Klima-Modellregion „Bad Gams – Deutschlandsberg – Frauental“ wurden mit einer Flora ausgezeichnet, die Konditorei Leitner erreichte in der Kategorie „Gaststätten und Hotels“ 3 Flora´s. Weiters erhielten die Ehegatten Karl und Margarethe Javornik BRONZE in der Kategorie „Häuser mit Vorgarten“.



Die Siegerehrung des Landesblumenschmuckbewerbes Flora | 15 fand am 27. August 2015 in der Steiermarkhalle am Schwarzlsee in Unterpremstätten statt. Zum letzten Mal war heuer Frau Juliane Weißensteiner aus Gr. St. Florian als Jurorin unterwegs. Seit 30 Jahren hatte sie diese Funktion, viele Jahre davon als Leiterin der Jury.

Das Frauentaler Freibad „Aqua Fun“ erhielt auch heuer wieder 1 Flora, die Konditorei Leitner erreichte in der Kategorie Gewerbebetriebe sogar 4 Floras und der Kindergarten bekam für sein Projekt „Von süß bis pikant“ in der Kategorie Kinder- und Jugendprojekte eine Auszeichnung.



Ende August 2014 nahm der Steirische Blumenschmuckbewerb "Die Flora"| 14 mit der festlich gestalteten Siegerehrung in Krieglach den Abschluss. Traditionell konnten sich mehrere Preisträger aus Frauental über Auszeichnungen freuen. Eine Wertschätzung und Motivation für die laufende, liebevolle Und sorgsame Gestaltung und Pflege der Blumen- und Parkanlagen.

Ehrungen gab es für: Das Freibad „Aqua Fun“ (besondere Leistungen Im öffentlichen Bereich), die Konditorei Leitner (Gewerbebetriebe), das Heurigenstüberl Wolf (Buschenschenken), Karl Javornik (Häuser mit Vorgarten), Annerose Michl („Kräuter und Gemüse“), Bettina Hermann (Kinder-, Jugend- und Gemeinschaftsprojekte)



Marktgemeinde Frauental a.d.L.

Schulgasse 1
8523 Frauental
Tel.:+43 3462 2315
Fax:+43 3462 2315-240
Email:gemeinde@gde-frauental.at
Parteienverkehr

Montag07.30 bis 12.00 Uhr
Dienstag07.30 bis 12.00 Uhr
Mittwoch07.30 bis 12.00 Uhr
Donnerstag07.30 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 19.00 Uhr
Freitag07.30 bis 12.00 Uhr
Sprechstunden

nach Vereinbarung