Adieu Corona!

07.01.2021

Als eine der ersten Gemeinden hat sich Frauental dazu entschieden, die bestmögliche Desinfektion für die Kleinsten zu beauftragen. Gemeinsam mit der Firma Saubermacher Outsourcing hat die Gemeinde den innovativen Weg der Raumdesinfektion durc Kaltvernebelung gewählt. Das eingesetzte Desinfektionsmitteln ist ein 100% ph-neutrales Anolyt und wird in feinste Partikel zerstäubt, welche alle Ritzen und Rillen erreicht. Die Sicherheit hat bei diesem Verfahren doppelten Vorrang. Einerseits werden alle Gegenstände und Mauerwerk in greifbarer Nähe durch das Desinfektionsmittel viren-, bakterien-, sporen- und fungizid frei gemacht, andererseits gibt es keine schädlichen Rückstände, da das Mittel für die Gesundheit völlig ungefährlich ist.

Der extrem feine Nebel hinterlässt keine Wassertropfen - Dokumente und die schönen Zeichnungen der Kindergarten- und Volksschulkinder konnten an Ort und Stelle belassen werden.

„Der Gemeinderat von Frauental hat in eine richtungsweisende Technologie mit extrem hohem Schutzfaktor investiert“, so die Projektverantwortliche der Saubermacher Outsourcing Regina Rokob. „Nicht nur als Mutter von drei schulpflichtigen Kindern freue ich mich über solche Initiativen“.

Das neue Jahr kann kommen, die Kinderkrippe, der Kindergarten und die Schule stehen auf alle Fälle bereit und zwar völlig virenfrei.