Spatenstich und Baustart für das neue ARBÖ Prüfzentrum des Bezirkes in Frauental

17.06.2021

Am 16. Juni erfolgte der Spatenstich. Der ARBÖ wird mit einer Investitionssumme von rund EUR 1,60 Mio ein neues und modernes Prüfzentrum im Industrie- und Gewerbepark der Marktgemeinde Frauental a.d.L. in der Hinterleitenstraße errichten. Das neue Prüfzentrum mit vier Prüfboxen soll bis Ende dieses Jahres fertig gestellt sein und Ende Dezember in Betrieb gehen.

Erfreulich ist für die Marktgemeinde Frauental, dass der ARBÖ mit dieser Investition nicht nur bestehende Arbeitsplätze in der Region sichert sondern auch neue Arbeitsplätze schaffen wird. Geplant ist nämlich, die Anzahl der Mitarbeiter am neuen Standort zu erhöhen. „Der Bezirk Deutschlandsberg ist ein wichtiger Standort für den ARBÖ, das ist auch der Grund weshalb wir uns für den modernen Neubau im Gewerbepark in der Gemeinde Frauental entschieden haben“ betonte Dr. Peter Rezar, der Präsident der ARBÖ Bundesorganisation beim Spatenstich.

In Vertretung von Bürgermeister Bernd Hermann verwies Gemeindekassier Michael Nebel auf die umfangreichen Vorarbeiten der Marktgemeinde Frauental, wodurch eine Bebauung in diesem Bereich erst möglich geworden ist. Es werden in nächster Zeit noch einige zukunftsweisende Betriebsansiedelungen in diesem neuen Gewerbegebiet stattfinden. Sehr erfreulich ist auch, dass mit der Bauunternehmung Pfleger ein regionales Unternehmen als Generalunternehmer mit der Errichtung diese Prüfzentrums beauftragt wurde.

Foto: Offizieller Spatenstich mit Präsident Peter Rezar, DI Kurt Pfleger, Reg.Rat Klaus Eichberger, LAbg. Helga Ahrer, Generalsekretär KommR Mag. Gerald Kumnig, DI Peter Pegrin, ÖGB Horst Schachner, GK Michael Nebel, Präs. KommR Franz Pfeifer ARBÖ NÖ