Der Frauentaler HERBSTFARBENLAUF muss auch 2021 passen

20.06.2021

Covid-19 macht dem Organisationsteam erneut einen Strich durch sein Vorhaben, den beliebten Frauentaler Volkslauf am 3.Oktober dieses Jahres zu veranstalten.

Wie wir alle mit großer Genugtuung wissen, werden Einschränkungen und Maßnahmen unseres gesellschaftlichen Lebens laufend gelockert, damit wir uns in diesem Sommer mit großen Schritten in Richtung Normalität bewegen können.

Leider war diese Entwicklung im März dieses Jahres noch keineswegs absehbar. Damals galt für alle Laufveranstaltungen ein beschränktes Teilnehmerfeld, gestaffelte Startzeiten, ein Zuseher- und Gastroverbot und selbst ein Ausschankverbot an Erfrischungsgetränken für alle StarterInnen. Aufgrund dieser Auflagen, deren Erfüllung in einem Covid-Konzept der Gesundheitsbehörde zur Bewilligung vorgelegt hätte werden müssen, haben sich die Marktgemeinde Frauental als Veranstalter sowie das Organisationsteam des Laufes nach eingehenden Beratungen bereits im heurigen Frühjahr dazu entschlossen, die schwierige Entscheidung einer Veranstaltungsabsage zu beschließen. Auch wenn sich vermutlich in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Veranstaltungslockerungen ergeben – ein Event mit 1.500 TeilnehmerInnen und ebenso vielen Zusehern lässt sich in kurzer Zeit einfach nicht mit dem für den Herbstfarbenlauf gewohnten Wohlfühlfaktor organisieren.

Ein Ersatztermin für den Herbstfarbenlauf 2022 ist mit dem 2.Oktober bereits gefunden und festgelegt.

Wir hoffen auf euer Verständnis, dass der 16. Frauentaler Herbstfarbenlauf ein weiteres Jahr warten muss.

In diesem Sinne – Bleibt gesund!
Eure Marktgemeinde Frauental und das OK – Team des HERBSTFARBENLAUFES