Große Erfolge bei Messe für bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg

15.03.2022

Bei der Verkostung im Zuge der Messe für bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg, konnte die Familie Hainzl-Jauk auch in diesem Jahr wieder mit ihren Produkten überzeugen. Das Zirberl wurde mit dem „Goldenen Stamperl 2022“ und somit mit der höchstmöglichen Bewertung in seiner Kategorie ausgezeichnet. Nur 42 von den über 1.900 eingereichten Produkten kann übrigens ein Goldenes Stamperl verliehen werden.

Überreicht wurde die begehrte Trophäe an die Frauentaler Direktvermarkterfamilie Gottfried und Barbara Hainzl-Jauk von Nationalratsabgeordnetem Johannes Schmuckenschlager, Sektionschef des Landwirtschaftsministeriums Reinhard Mang, NAbg. Georg Strasser und Vizepräsident der Messe Wieselburg Hubert Seiringer (v.l.n.r).

Auszeichnung in Gold

Zusätzlich wurden der Schilcherlikör, Kürbiskernlikör und der Heidelbeerlikör mit Gold ausgezeichnet. Das Kürbiskernöl aus eigenem Anbau erreichte ebenfalls Gold und wurde sogar mit der Höchstpunktezahl bewertet. Besonders stolz ist die Familie Hainzl-Jauk auf den neuen „Good Mood Wermut“, produziert aus eigenem Schilcher, der sogar auf Anhieb ebenfalls eine Goldmedaille errang.

„Erhältlich sind die bäuerlichen Erzeugnisse jederzeit im Schilcherland Genusshof in Frauental oder im Onlineshop von Hainzl-Jauk. Für Genießer gibt es ab Freitag, dem 10.Juni wieder die Möglichkeit, die Produkte direkt im Open-Air Buschenschank der Familie, am Riadlhof in Bad Schwanberg, zu probieren“ freut sich die Fam.Hainzl-Jauk über ihre Auszeichnungen.

Text: Josef Strohmeier
Foto: (v.l.n.r). NAbg. Johannes Schmuckenschlager, Sektionschef des Landwirtschaftsministeriums Reinhard Mang, Nationalratsabgeordnetem Georg Strasser und Vizepräsident der Messe Wieselburg Hubert Seiringer gratulierten der Fam. Hainzl-Jauk aus Frauental zu ihren Auszeichnungen