Toller Erfolg: Zweimal Landessieg & Gold für Fam. Hainzl-Jauk

02.03.2023

Über gleich zwei Landessiege durfte sich die Fam. Hainzl-Jauk im Rahmen der Steirischen Landesbewertung der steirischen Landwirtschaftskammer „Saft-Most Edelbrand“ freuen. Erstmalig wurden von sieben eingereichten Proben in der Kategorie Edelbrand, Likör & Spirituosen der Schilchertresterbrand und der Schilcherlikör als Landessieger 2023 prämiert.

Gold für Säfte, Edelbrand und Liköre

Aber auch bei der erfolgten Saftverkostung von Schilchertraubensaft, Muskateller Traubensaft, sowie der Traubensaft gespritzt in 0,33l Flasche kann die Familie Hainzl-Jauk mit Gold punkten. Weiteres gab es auch für den Kürbiskernlikör, den Heidelbeerlikör, sowie für den Schilchergelägerbrand Goldmedaillen.

Die offizielle Überreichung der Urkunden und Medaillen wurde seitens der steirischen Landwirtschaftskammer von DI. Georg Thünauer am 24. Feber direkt bei der Fam. Hainzl- Jauk in Frauental vorgenommen. „Die Verkostung und Bewertung selbst fand im Jänner im Sensorik Labor der Weinbaufachschule Silberberg statt, bei der insgesamt 540 Säfte, Edelbrände und Liköre eingereicht wurden und übrigens erstmals auch eine neue Verkostungssoftware zum Einsatz kam. Wir möchten der Familie Hainzl-Jauk als Doppellandessieger, sowie zu ihren weiteren Auszeichnungen herzlich gratulieren“ so der Leiter der Kostjury

DI Georg Thünauer seitens der Landwirtschaftskammer Steiermark.

Auch die Familie Hainzl-Jauk freut sich über die Prämierungen. „Wir waren bereits fünfmal in Folge Landessieger, heuer freuen wir uns besonders über den erstmaligen zweifachen Landessieg“ freut sich Barbara Hainzl-Jauk über die Auszeichnung ihrer Produkte.

Wir gratulieren der Fam. Hainzl-Jauk zum Doppel-Landessieger und zur Prämierung ihren weiteren prämierten Produkten!

Text u Fotos : Josef Strohmeier